Hier finden Sie ganz besondere Weihrauch-Sorten die wahrhaft der Extraklasse angehören wie zum Beispiel der "Byzantinische Weihrauch" etc.. Diese besonderen Weihrauche sind nicht nur als Kirchenweihrauch, sondern ebenso für Zuhause und für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Situationen, wie zum Beispiel zum Reinigen, Harmonisieren und für mehr Lebensqualität und Lebensfreude etc., geeignet! Da in unseren Breiten (Mittel- und Südeuropa) diese wundervolle Weihrauch-Art kaum bekannt ist, haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, diesen wohlriechenden Weihrauch-Sorten eine weitere Verbreitung zu ermöglichen.

Ein ganz besonderer Vorteil dieser Aroma-Weihrauch-Stücke ist, dass beim Räuchern durch qualitativ hochwertige Herstellung, das Dufterlebnis immer dasselbe ist, wo hingegen bekannte lose Weihrauchmischungen wie zum Beispiel "Palästina König" oder "Lourdes Gold", jedes Mal etwas andere Duftnuancen zum Vorschein bringen können - was an sich gesehen, ja auch einen gewissen Reiz in sich tragen dürfte.

Diese Weihrauch-Sorten sind Wellness pur für die Sinne!

Anmerkung: Da es verschiedene Bezeichnungen für diese Art Weihrauch gibt, kann dies verwirrend sein und deshalb ist es uns wichtig, hier etwas Klarheit zu schaffen. Andere Namen dieser Weihrauch-Gattung sind zum Beispiel Rosenweihrauch, Blütenweihrauch oder Duftweihrauch. Es ist jedoch immer die selbe Weise der Weihrauchherstellung, welche auf dem Berg Athos in der Mönchsrepublik Berg Athos auf der griechischen Halbinsel entstanden ist - Weihrauch der zu einem Teig vermengt und geknetet, dann ich Stücke geteilt und mit Magnesiumpulver bestreut wird. Heute gibt es verschiedene Firmen die diesen Weihrauch neben dem Entstehungsort auf dem Hl. Berg Athos herstellen und die verschiedene Bezeichnungen für diesen Weihrauch verwenden.

"Weihrauch Athos"

Dieser hochwertige Duft-Weihrauch wird vom Hersteller "Athos" genannt, weil er nach den Originalrezepten des Klosters vom Hl. Berg Athos, jedoch nicht dort, hergestellt wird. Der Weihrauch "Athos" ist eine Alternative zum originalen Weihrauch aus der Mönchsrepublik "Heiliger Berg Athos".

Ein wahrer Hochgenuss für die Sinne!

"Byzantinischer Weihrauch"

Bei der Herstellung von Byzantinischem Weihrauch wird reiner Weihrauch gemahlen und mit hochwertigen ätherischen Ölen versetzt. Ähnlich wie beim Weihrauch der Mönchsrepublik Heiliger Berg Athos.

Besonders auch im Räucherofen ein Genuss!

Ein wahrer Genuss für die Sinne!

"Kirchen-Spezial Mischungen"

Unsere selbst von Hand gemischten Kirchen-Spezial Mischungen sind im Besonderen für den liturgischen Gebrauch gedacht, können jedoch auch hervorragend Zuhause geräuchert werden. Diese Mischungen sind im Aroma ausgewogen, jedoch in ihrer Intensität nicht ganz so kräftig wie die reinen Weihrauch-Sorten wie zum Beispiel der "Weihrauch Athos" etc..

Jede einzelne Weihrauch-Sorte ist Balsam für die Seele!

"Aroma-Weihrauch" (Weihrauch-Stücke)